Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von inspirierenden und innovativen Raumkonzepten spezialisiert hat. Mit einer starken internationalen Präsenz und einem motivierten Team realisiert unser Kunde Projekte, die Menschen berühren und begeistern.
Das Unternehmen bietet ein dynamisches, kreatives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines Teams, das jeden Tag daran arbeitet, Orte zu schaffen, die einzigartig und zukunftsweisend sind.
Das erwartet dich:
- Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ausländische Mitarbeiter sowie Bearbeitung aller zugehörigen Vorgänge
- Betreuung administrativer HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
- Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Ansprechpartner für abrechnungsrelevante, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen – auch auf internationaler Ebene
- Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Kontrolle und Korrektur von Zeiterfassungsnachweisen
- Mitwirkung an HR-Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung
Das bringest du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
- Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, insbesondere in der Entgeltabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, ergänzt durch Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
- Diskretion, Sensibilität und Kontaktfreude im Umgang mit Menschen
- Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise auch Kenntnisse in DATEV
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das kann unser Mandant bieten:
- Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von Homeoffice-Tagen
- Ein modernes, kreatives Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungsperspektiven
- Attraktive Zusatzleistungen wie Fahrradleasing (Business Bike) und Teamevents
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zahlreiche Sozialleistungen
Interesse?
Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an konstantin.mantatzis@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Konstantin unter der Rufnummer +49 201 695 05 312 melden.
Kein perfekter Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.
Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich Controlling, Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung sowie Leitungspositionen an.