Für unseren Kunden, ein führendes Großhandelsunternehmen, das für Innovation, Teamarbeit und erstklassige Dienstleistungen steht, suchen wir ab sofort einen TAX-Manager (m/w/x). Werde Teil dieses großartigen Unternehmens! Die Position wird direkt bei unserem Kunden in Festanstellung besetzt. Wir begleiten dich im gesamten Vermittlungsprozess und stellen dir alle unsere Services kostenfrei zur Verfügung.
Das erwartet dich:
- Verantwortung für alle steuerlichen Angelegenheiten des Unternehmens, einschließlich direkter und indirekter Steuern
- Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen (Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.)
- Mitwirkung bei den handelsrechtlichen Jahresabschlüssen sowie bei der Fortentwicklung von Steuerbilanzen
- Sicherstellung der Einhaltung aller steuerrechtlichen Vorschriften (Compliance)
- AnsprechpartnerIn für andere Fachabteilungen und externe Berater
- Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von steueroptimierten Strategien
- Aktive Verfolgung von Änderungen im Steuerrecht und deren Auswirkungen auf das Unternehmen
Das bringst du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanzwesen oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern
- Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht (Erfahrung im internationalen Steuerrecht von Vorteil)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern, idealerweise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens
- Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das kann unser Mandant bieten:
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Fortbildungen
- Ein dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
Interesse?
Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an mandy.klaar@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Mandy unter +49 40 23 83 45 812 melden.
Kein perfektes Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.
Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Controlling, Buchhaltung an.