Stellenangebot Friedrichshain: Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen aus dem Bildungsbereich mit Sitz in Berlin-Friedrichshain, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/x). Mit deiner Bewerbung kannst du Teil eines großartigen Teams werden. Diese Stelle ist eine direkte und unbefristete Anstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir alle Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Buchung, Kontierung und Erstellung von Ausgangsrechnungen und Bearbeitung von Kostenmitteilungen
  • Verantwortung für den Zahlungsverkehr in der Debitorenbuchhaltung und Buchung von Kontoauszügen
  • Ausführung des Mahnwesens sowie Kontrolle und Pflege offener Posten
  • Durchführung der Kontenabstimmung und Prüfung von Projektabrechnungen
  • Abwicklung der Stammdatenpflege
  • Erarbeitung von Verwendungsnachweisen und Prüfung von Elternbeiträgen
  • Kooperation und Kommunikation mit Ämtern und Kindertageseinrichtungen sowie Ansprechperson für die Standorte

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte oder Buchhaltung), alternativ ähnliche Qualifikation
  • Sichere Kenntnisse in der Buchhaltung und solider Umgang mit Buchhaltungssoftware
  • Bestenfalls Wissen in der Kitaverwaltung und Grundkenntnisse im Einkommenssteuerrecht und Fördermittelmanagement, aber nicht zwingend notwendig
  • Routinierter Umgang mit MS Office
  • Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
  • Eigenständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude

Das kann unser Mandant bieten:

  • Attraktives Gehalt inklusive Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Spannende Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Interne Gesundheitsangebote
  • Viel Gestaltungsspielraum und ein kollegiales Miteinander sowie kurze Entscheidungswege
  • Zahlreiche Corporate Benefits und Fitness-Zuschüsse
  • BVG-Ticket
  • Ideale Verkehrsanbindung

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an ines.finkenwirth@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Ines Finkenwirth unter +49 151 72 39 19 13 melden.  

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen in den Bereichen Revenue Management, Finanzbuchhaltung und Teamleitung Finanzen an.

Ines Finkenwirth
Ihr Kontakt

Ines Finkenwirth

Deine Bewerbung.
Mach den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit dir Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden deine Daten nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: ines.finkenwirth@netvaerk.de

Ines Finkenwirth steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 308 145 010 14 MOB: +151 723 919 13