Stellenangebot Berlin-Kreuzberg: Mietenbuchhalter / Objektbuchhalter (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein großer bundesweit agierender Immobilienverwalter mit Sitz in Berlin-Kreuzberg, suchen wir ab sofort einen Mietenbuchhalter / Objektbuchhalter (m/w/x). Werde Teil dieses tollen expandierenden Unternehmens Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Mieten- und Sachkontenbuchhaltung (inklusive Sollstellungen und Jahresabschlussbuchungen)
  • Abstimmung der Sach- und Personenkonten
  • Buchhalterische Rechnungsprüfung der Kreditorenrechnungen nach Gesetzvorgabe
  • Zahlungsverkehr inklusive Zahlungsvorschlag und Mahnwesen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS
  • Ansprechpartner für Kollegen aus allen Bereichen

Das bringst du mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealweise in der Immobilienwirtschaft
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Immobilienunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Mieten- und Finanzbuchhaltung 
  • HGB-Kenntnisse
  • IFRS-Kenntnisse von Vorteil
  • Analytische und methodische Fähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse in MS Excel und MS Word
  • Deutsche Sprache (mindestes C1-Niveau) ist sehr wichtig
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Engagement, Verhandlungsgeschick, Flexibilittät, Teamfähigkeit

Das bringst du mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealweise in der Immobilienwirtschaft
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Immobilienunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Mieten- und Finanzbuchhaltung 
  • HGB-Kenntnisse
  • IFRS-Kenntnisse von Vorteil
  • Analytische und methodische Fähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse in MS Excel und MS Word
  • Deutsche Sprache (mindestes C1-Niveau) ist sehr wichtig
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Engagement, Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Teamfähigkeit

Das kann unser Mandant bieten:

  • Ein starkes und motiviertes Team mit einer internationalen wertschätzenden Unternehmenskultur 
  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung 
  • Abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen)
  • Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit
  • voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernstem IT-Equipment inkl. Smartphone
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte Kommunikation
  • Einbringung der eigenen Arbeitsweise und fachlichen Wissens
  • Reibungsloser Start mit intensiver Einarbeitung, die keine Fragen offen lässt
  • 28 Tage Jahresurlaub

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an Melanie.Kuenzel@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Melanie Künzel  unter +49 151 53 91 82 10 melden.  

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich WEG-Verwaltung, Assistenz, Finanzbuchhaltung und Controlling an.

Melanie Künzel
Ihr Kontakt

Melanie Künzel

Deine Bewerbung.
Mach den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit dir Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden deine Daten nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: Melanie.kuenzel@netvaerk.de

Melanie Künzel steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: 030 814 50 1011